Doz. Dr. Ergun

Für mich war der Berufswunsch Augenarzt zu sein, schon in einem sehr frühen Alter klar. Es ist für mich ein sehr schönes, spannendes und lohnenswertes Fach.

Ich beschäftige mich seit 1997 mit Netzhauterkrankungen und habe durch meine Ausbildung an der Universitäts-Augenklinik Wien sehr viele Erfahrungen sammeln können. Zwischenzeitlich war ich auch stellvertretender Leiter der Netzhautambulanz bevor ich in meine jetzige Wirkungsstätte, die Krankenanstalt Sanatorium Hera, wechselte. Ich leite dort die Netzhautambulanz, bin erster Oberarzt und auch stellvertretender Leiter der Augenabteilung.

Ich bin seit 2006 habilitiert und habe viele Publikationen zu Netzhauterkrankungen und Therapien in wissenschaftlich renommierten Zeitschriften publiziert. Zusätzlich habe ich viele Studien zu neuen Therapieansätzen betreut.

Für mich ist die eigene Praxis ein Ort, an dem ich gerade die Medizin machen kann, die ich mir immer erhofft habe. Hier möchte ich mir Zeit nehmen und zwar vor allem, um Patienten möglichst umfassend aufzuklären neben der gründlichen Untersuchung. Hier steht der Mensch im Vordergrund. Ich lege größten Wert auf eine persönliche Betreuung, ob es nun für eine „einfache“ Untersuchung oder für eine komplizierte Behandlung ist. Jeder Patient/Jede Patientin soll die Ordination erst dann verlassen, wenn alle Fragen beantwortet sind. Aufgrund meines Hintergrundes habe ich auch fließende Sprachenkenntnisse in Englisch und Türkisch und kann auch mit Französisch passabel umgehen.

Doz. Dr. Ergun